Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Herr F. aus Bergisch Gladbach

Betreuungsaufgabe

Herr F. ist 92 Jahre alt. Er leidet unter einer Herzinsuffizienz, geht mit dem Rollator und kann die Körperpflege nicht mehr alleine durchführen. Er hat Pflegegrad 3. Herr F. benötigt neben der hauswirtschaftlichen Versorgung Unterstützung beim Bewegungsablauf und der Körperhygiene. Da er geistig keinerlei Einschränkungen besitzt und darüber hinaus sehr gebildet ist, hat er den Anspruch auf Gesellschaft und Unterhaltung. Der Sohn ist einmal wöchentlich vor Ort und übernimmt dann die Großeinkäufe. Zusätzlich kommt zweimal täglich der ambulante Pflegedienst für die Medikamentengabe.

Unsere Lösung

Im Einsatz befindet sich eine 52-jährige polnische Betreuerin, die seit über acht Jahren in Deutschland in der häuslichen Seniorenbetreuung tätig ist. Sie ist eine ehemalige Lehrerin und aufgrund ihres Bildungsgrades und ihrer Sprachkenntnisse bestens geeignet, Herrn F. die notwendige gesellschaftliche Zuwendung zukommen zu lassen und sich mit ihm über tagesaktuelle Dinge auszutauschen. Darüber hinaus besitzt sie die notwendigen hauswirtschaftlichen und grundpflegerischen Erfahrungen ebenso wie die Transfertechniken für den Bewegungsablauf.

Das sagt die Familie

Aufgrund der sehr sorgfältigen Bedarfsanalyse von SenVitaris und des genau ermittelten Anforderungsprofils haben wir mit Malgorzata die perfekte Betreuerin. Mein Vater ist spürbar aufgelebt, insbesondere der tägliche persönliche Austausch tut ihm gut. Auch pflegerisch und hauswirtschaftlich stimmt alles. SenVitaris begleitet alles hervorragend und führt uns gut und sicher durch das Betreuungsverhältnis.

Weitere Erfahrungsberichte:

Jetzt kostenfreie und unverbindliche Beratung anfordern!